Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Douglas "hold"


16.10.2009
UniCredit Markets & Investment Banking

München (aktiencheck.de AG) - Volker Bosse, Analyst von UniCredit Markets & Investment Banking, stuft das Rating für die Aktie von Douglas (ISIN DE0006099005 / WKN 609900) von "buy" auf "hold" herab.

Im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2008/09 habe sich das Umsatzwachstum von Douglas gegenüber den ersten neun Monaten abgeschwächt. Hiervon sei auch das wichtigste Segment, der Parfümerie-Bereich, betroffen gewesen. In den Prognosen von UniCredit Markets & Investment Banking sei bereits ein solides Weihnachtsgeschäft berücksichtigt. So kalkuliere man für das Geschäftsjahr 2009/10 mit einem EPS von 1,96 EUR (KGV: 16,3).


Angesichts der Unsicherheiten bezüglich des Konsumverhaltens sowie der weiteren Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt sehe man keinen weiteren Spielraum für eine Erhöhung der Ergebnisprognosen für das laufende Geschäftsjahr. Das Kursziel der Douglas-Aktie belasse man bei 34,00 EUR. Nach der starken Kursentwicklung sei das Aufwärtspotenzial der Aktie inzwischen nur noch begrenzt. Der Anteilschein sei von der "Recommended List" genommen worden.

Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten von UniCredit Markets & Investment Banking nun das Rating "hold" für die Aktie von Douglas. (Analyse vom 16.10.09) (16.10.2009/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
05.09.2024, DZ BANK
Turbo Long Optionsschein auf Douglas: Warum Insider jetzt Millionen investieren! Optionsscheineanalyse
25.03.2024, DZ BANK
Turbo Long Optionsschein auf DOUGLAS: Drogeriemarktkette wagt sich erneut auf das Börsen-Parkett! Optionsscheineanalyse
22.03.2012, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf Douglas
12.09.2011, EURO am Sonntag
Douglas-Call Trading-Idee der Woche
13.10.2008, BÖRSE am Sonntag
Douglas-Call interessant
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG